Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci0zNzQ4MjUzNSI+PC9kaXY+
Circular Economy AZuR Winner 2023
Suche
Close this search box.

NextDriveDays2024 – BKF Ausbildung: Informationsaustausch für die Zukunft der Berufskraftfahrerausbildung

AZUR FINDET WEGE UND LÖSUNGEN FÜR EINEN ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH SINNVOLLEN REIFEN-KREISLAUF

NextDriveDays2024 – BKF Ausbildung: Informationsaustausch für die Zukunft der Berufskraftfahrerausbildung

 

Vom 22. bis zum 24. Februar 2024 fand im Landgasthof Hess in Neuenstein Aua das NextDriveDays2024 – BKF Ausbildung statt. Diese Veranstaltung versammelte eine Vielzahl von Ausbildern aus dem Bereich der Berufskraftfahrerausbildung, aber auch Vertreter von Nutzfahrzeugherstellern und Entsorgungsunternehmen nahmen teil.

 

Ein zentrales Thema war die Frage nach der Zukunft der Altreifen. In verschiedenen Vorträgen und Diskussionen wurde viele Punkte zu diesem Thema erörtert. Dabei spielten Aspekte wie Recycling und umweltfreundliche Entsorgungsmethoden eine entscheidende Rolle. Die Teilnehmer tauschten ihre Erfahrungen aus und diskutierten innovative Ansätze für eine nachhaltigere Altreifenentsorgung.

 

Ein besonderes Highlight war der Vortrag eines Experten im Bereich runderneuerter Reifen speziell für die Ausbilder von Fahrlehrern. Günter Ihle; Rigdon GmbH, ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Runderneuerungstechnologie, präsentierte fundierte Informationen über die ökologischen und ökonomischen Vorteile und die technologischen Fortschritte im Bereich runderneuerter Reifen.

Sein Vortrag bot den Ausbildern von Fahrlehrern einen detaillierten Einblick in die technischen Aspekte der Runderneuerung, die Sicherheitsstandards und die wirtschaftlichen Vorteile. Dies ermöglichte den Ausbildern, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Schüler besser über die nachhaltigen Alternativen zu Neureifen zu informieren.

 

Die Veranstaltung bot nicht nur eine Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen, sondern förderte auch den Dialog zwischen Ausbildern, Herstellern und Unternehmen. Die Teilnehmer konnten von praxisnahen Einblicken profitieren und sich auf den neuesten Stand der Entwicklungen in der Berufskraftfahrerausbildung bringen.

 

Insgesamt war das NextDriveDays2024 – BKF Ausbildung eine erfolgreiche Veranstaltung, die dazu beitrug, die Zukunft der Berufskraftfahrerausbildung nachhaltig zu gestalten.