Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci0xNzc5MDE5NiI+PC9kaXY+
Circular Economy AZuR Winner 2023
Suche
Close this search box.

Recircle Award 2023 Circular Economy geht an AZuR

PREISVERLEIHUNG AUF DER TYREXPO ASIA 2023 IN SINGAPUR

AZuR erhält Recircle Circular Economy Award 2023

 

Netzwerk-Koordinatorin Christina Guth nahm auf der TyreXpo Asia 2023 in Begleitung von Stephan Rau (wdk) den Recircle Award in der Kategorie Circular Economy für die Allianz Zukunft Reifen entgegen. Der international renommierte Preis wurde AZuR insbesondere für das nachhaltige Engagement in puncto Runderneuerung und Recycling von Reifen verliehen. Christina Guth würdigte den Award als „Auszeichnung für alle AZuR-Partner aus Industrie, Handel und Wissenschaft und als Krönung unseres Engagements für eine nachhaltige Reifen-Kreislaufwirtschaft“.   

 

Über 6.000 Fachbesucher aus 96 Ländern aus allen Bereichen der Reifenbranche nahmen an der dreitägigen Veranstaltung auf dem Singapurer Messegelände teil, die in der Regel alle zwei Jahre stattfindet. Zum dritten Mal wurden dabei auf großer Bühne auch die Recircle Awards für nachhaltige Innovationen in den Bereichen Runderneuerung und Recycling von Reifen verliehen.

 

In der Laudatio wurde das Engagement von AZuR in den letzten drei Jahren in Deutschland und immer mehr europäischen Ländern für ein nachhaltiges Reifenrecycling gewürdigt. Laudator David Wilson (von 2004 bis 2016 Direktor des britischen Runderneuerer-Verbands RMA) betonte im Besonderen „das schnelle Wachstum des weltweit einmaligen Netzwerks, und die Erstellung einer Ökobilanz für die Runderneuerung, die längst überfällig war“.

 

Christina Guth bedankte sich für die Auszeichnung und sprach dabei alle Marktakteure an, „noch mehr in die Entwicklung der qualitativen Runderneuerung zu investieren“. Außerdem richtete sie einen Appell an die Neureifenhersteller, „Reifen so zu produzieren, dass sie runderneuerungsfähig sind. Wenn beides gelingt, dann besteht die Chance den Anteil an runderneuerten Reifen signifikant zu erhöhen und damit weltweit einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduktion und zum Ressourcenschutz zu leisten“.

 

Stephan Rau ist zuversichtlich, dass „der internationale Award uns Rückenwind für die Verwirklichung unserer Mission gibt, 100 Prozent der Reifen wiederzuverwenden oder zu verwerten“.

AZuR bei der DKT 2024

  Teilnahme am Science-Campus im Rahmen der Deutschen Kautschuk-Tagung in Nürnberg    Vom 1. bis 4. Juli 2024 präsentieren Unternehmen der Kautschukindustrie aus aller Welt

Weiterlesen »