Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

AZUR FINDET WEGE UND LÖSUNGEN FÜR EINEN ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH SINNVOLLEN REIFEN-KREISLAUF

Wir stellen unseren Partner vor:

Folge Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V. auf:

Kontakt

Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Zeppelinallee 69
D-60487 Frankfurt am Main

Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert.

Der Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V. (wdk) ist die Spitzenorganisation der deutschen Hersteller von Bereifungen und Technischen Elastomer-Erzeugnissen. Er vertritt gut 160 Unternehmen mit rund 75.000 Beschäftigten und einem Gesamtjahresumsatz von mehr als elf Milliarden Euro, ca. 85 Prozent der deutschen Kautschukindustrie. Er unterstützt die Mitgliedsunternehmen darin, ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit und ihre technologische Führungsrolle in der Welt zu erhalten und auszubauen. Der wdk bearbeitet gemeinsam mit seinen Mitgliedern wirtschaftliche und technische Fragestellungen, unterstützt den Fach- und Führungskräftedialog und koordiniert Brancheninteressen.

Impressionen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkthdXRzY2h1ayIgd2lkdGg9IjgwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUzNZN1BmX0M2QkE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Mehr als 30 Management- und Expertenkreise decken die gesamte Vielfalt der Produktgruppen ab. Die Beratung der Mitgliedsunternehmen sowie die Einflussnahme auf geplante EU-Richtlinien und nationale Vorschriften sowie die proaktive Begleitung von Projekten sind Kernaufgaben des wdk. Er entlastet seine Mitgliedsunternehmen von Gemeinschaftsaufgaben, schafft Synergien und fördert die firmenübergreifende Zusammenarbeit. Alle Mitarbeiter des wdk sind zu regelkonformem Verhalten im Hinblick auf alle gesetzlichen Ge- und Verbote verpflichtet. Darüber hinaus ist für Handlungen der Mitarbeiter die Übereinstimmung mit allen gesellschaftlichen Richtlinien, Wertvorstellungen, mit Moral und Ethik vorgeschrieben.

Weitere ähnliche AZuR Partner

AZUR Netzwerk Partner Wolfersdorff Logo

Wolfersdorff Consulting

Wolfersdorff Consulting Berlin arbeitet mit Top-Reifen- und Gummi-Herstellern an Einkaufs-Portfolios mit nachhaltigen Rohstoffen zur Gummiproduktion und an Ökosystemen für das Reifen-zu-Reifen Recycling

Weiterlesen »
AZUR Netzwerk Partner New Life Logo

Initiative NEW LIFE

Die Initiative NEW LIFE wird von Unternehmen und Verbänden getragen, deren erklärtes Ziel es ist, Recycling-Material aus ELT (End-of-Life-Tyres) als nachhaltigen Rohstoff für hochwertige Produkte mit langer Lebensdauer zu nutzen.

Weiterlesen »
Azur Netzwerk Zare

Zertifizierte Altreifen Entsorger

Eine Arbeitsgemeinschaft im Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. Die Initiative ZARE vereint renommierte und seriöse Altreifenentsorger und Reifenrezyklatvertreter mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein.

Weiterlesen »