Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci00NDU4NDY4OSI+PC9kaXY+
Circular Economy AZuR Winner 2023
Suche
Close this search box.

Salvadori

Salvadori entwickelt innovative Lösungen für das Recycling von Altreifen und anderen Abfallströmen

Wir stellen unseren Partner vor:

Folge Salvadori auf:

Kontakt

Salvadori Srl
Via Zeni 8
38068 Rovereto (TN), Italy

Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert.

Salvadori entwickelt innovative Lösungen für das Recycling von Altreifen. Das weltweit anerkannte Unternehmen bietet seinen Kunden in über 47 Ländern Recyclinganlagen für Altreifen und andere Abfallströme.

 

Salvadori ist ein weltweit anerkanntes Unternehmen mit aktiven Kunden in mehr als 47 Ländern. Salvadori ist Teil des globalen Geschäftsportfolios der Technical Rubber Company (TRC).

Die Identität von Salvadori spiegelt das Bedürfnis von TRC wider, sich auf die Entwicklung von Lösungen im Bereich der Kreislaufwirtschaft für das Recycling von Produkten wie Altreifen, Förderbändern, Holzspänen und anderen Materialien in neue Produkte zu konzentrieren und dadurch neue Profitcenter und Einnahmequellen für seine Kunden zu schaffen.

Salvadori konzentriert sich auf die Entwicklung von Recyclinglösungen, die zielgerichtet für die Zwecke seiner Kunden entwickelt, konzipiert, gebaut, getestet und installiert werden.

Salvadori hat es sich zur Aufgabe gemacht, Abfälle in Werte zu verwandeln, indem es Lösungen anbietet, mit denen ELT (End-of-Life Tires) und andere Materialien in neue Fertigprodukte umgewandelt werden können, um diesen wertvollen Rohstoffen ein zweites Leben zu geben.
Salvadori bietet eine breite Palette von Anlagen:

  • Entfernung des Stahldrahts im Wulst großer Reifen und volumetrische Reduktion aller Arten von Reifen, sogar riesige 63-Zoll-Reifen, die von Erdbewegungsmaschinen in der Bergbauindustrie verwendet werden.
  • Lackieranlagen für Mulch und Polierstaub, die typischerweise als Nebenprodukt bei der Runderneuerung von Reifen anfallen.
  • Formgebungsanlagen, die die in Schredderanlagen anfallenden Gummikrümel zu neuen Produkten verarbeiten.

Impressionen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTVRSRVggdmVyc2lvbiA5IFNwb3QiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzQ1NjE3MjMwOD9kbnQ9MSZhbXA7YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjgwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlIj48L2lmcmFtZT4=

Effiziente Komplettlösungen für das Reifenrecycling

Seit den 1990er Jahren entwickelt Salvadori leistungsstarke Lösungen und Maschinen für das effektive und umweltfreundliche Recycling von Altreifen und anderen Gummiprodukten (z.B. Förderbänder). Auf diese Weise gibt Salvadori Abfällen ein zweites Leben in Form von hochwertigen Recyclingprodukten und leistet einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.

Salvadori bietet mit seinen Recyclinganlagen individuell anpassbare Komplettlösungen für das umweltgerechte Recycling von Altreifensammlungen. Für den ersten Recyclingschritt liefert Salvadori leistungsstarke Zerkleinerungsanlagen, die selbst große Reifen mit einem Gewicht von bis zu 5.000 kg mühelos zerkleinern und in ihre Bestandteile zerlegen. Für den ersten Schritt des Recyclings von Altreifen liefert Salvadori Zerkleinerungsanlagen, mit denen der Reifen in mehrere Abschnitte geschnitten wird, die eine herkömmliche Schredderanlage problemlos verarbeiten kann.

Nach der Zerkleinerung erfolgt der Schredderprozess. Bei der Zerkleinerung werden die Altreifen in ihre Bestandteile zerlegt: Stahl, Textilien und Gummigranulat.
Der aus den Reifenwülsten entfernte Stahldraht wird in der Stahl- und Gießereiindustrie wiederverwendet. Die Textilfasern aus den Altreifen werden zur Herstellung technischer Artikel verwendet. Das Reifengummi wird geschreddert, gesiebt und mehrfach gemahlen und stofflich oder chemisch wiederverwertet.

Weitere ähnliche AZuR Partner

TECH Europe - EMEA

TECH Europe – EMEA

TECH verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung, Fachwissen und Innovation bei der Entwicklung geeigneter und dauerhafter Reifenreparaturprodukte. Heute bietet TECH ein komplettes Sortiment an hochwertigen Reifenreparaturmaterialien, extrudiertem Gummi, Einlagen, RFID-Etiketten, Vulkanisierzementen und vielem mehr.

Weiterlesen »
AZuR Partner Bear-Machines GmbH

Bear-Machines GmbH

Bear-Machines hat eine innovative Technologie für die Lebensverlängerung von Reifen entwickelt. Mit dem Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen können diese bis zu 25% länger eingesetzt werden. Nachgeschnittene Reifen verbrauchen zudem weniger Kraftstoff.

Weiterlesen »
Werba-Chem GmbH

Werba-Chem GmbH

Werba-Chem ist spezialisiert auf nachhaltige Lösungen und Produkte für zahlreiche Branchen. Aus nachwachsenden Rohstoffen werden biologisch abbaubare, ressourcen¬scho¬nende Additive für die klimagerechte Herstellung hochwertiger Reifen und Kautschukprodukten entwickelt.

Weiterlesen »
detection-x GmbH

detection-x

Mit fortschrittlicher KI-Technologie entwickelt detection-x innovative Softwarelösungen für präzise Objekterkennung, effiziente Datenextraktion und industrielle Automatisierung. Der TIRE SCAN ermöglicht mit Deep Learning das exakte Auslesen aller Reifendaten aus einem Bild.

Weiterlesen »
AZuR Partner: Synthos AG

Synthos

Synthos ist ein globaler Markt- und Technologieführer für funktionalisierten Kautschuk. Der Chemiekonzern hat ein breites Portfolio technologisch fortschrittlicher Werkstoffe, die den nachhaltigen Wandel in der Automobilindustrie vorantreiben.

Weiterlesen »
B&J Rocket

B&J Rocket Sales AG

B&J Rocket revolutionierte vor 80 Jahren den Runderneuerungsprozess durch die Einführung technisch überlegener Rauklingen im Raukopf. Das B&J Rocket Rausystem mit Rauköpfen hat sich weltweit als Industriestandard etabliert.

Weiterlesen »