PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci0yMjkyNjI2NCI+PC9kaXY+

Zweiter Neureifenhersteller bei der Allianz Zukunft Reifen:

CEAT ist neuer Partner

CEAT

Die Allianz Zukunft Reifen (AZuR) wächst weiter: Das Netzwerk hat den indischen Reifenhersteller CEAT als neuen Partner gewinnen können. Nach Apollo Tyres ist CEAT der zweite Neureifenhersteller, der sich gemeinsam mit den über 50 AZuR-Partnern für nachhaltige Altreifenentsorgung und -recycling engagiert. Damit deckt das Netzwerk den kompletten Reifen-Kreislauf ab und stellt sich noch breiter und internationaler auf.

CEAT ist einer der führenden Reifenhersteller Indiens und produziert an sieben Standorten in Indien und Sri Lanka eine breite Palette an Reifen für alle Anwendungsbereiche: Lkw, Busse, leichte Nutzfahrzeuge, Pkw, SUV sowie Zwei- und Dreiräder. Es existieren zwei Entwicklungsstätten in Indien und in Deutschland in der Nähe von Frankfurt. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz während des gesamten Produktlebenszyklus – einschließlich Design, Herstellung, Verwendung und Entsorgungsmanagement.

Als neuer Partner von AZuR unterstützt das indische Reifenunternehmen die über 50 Mitglieder des Netzwerks aus Industrie, Handel und Wissenschaft beim Einsatz für eine nachhaltige Reifen-Kreislaufwirtschaft mit dem Ziel, Reifen zu 100 Prozent wiederzuverwenden oder zu verwerten. Als Neureifenhersteller setzt sich CEAT insbesondere dafür ein, dass bei der Reifenproduktion Karkassen zum Einsatz kommen, die das Potenzial für die Runderneuerung haben. Mit dem neuen Partner hat das AZuR-Netzwerk noch mehr internationale Strahlkraft, deckt den gesamten Reisen-Kreislauf ab und kann die Runderneuerung weiter vorantreiben.

„Wir freuen uns, bei AZuR an Bord zu sein und mit Qualitätskarkassen dazu beizutragen, dass künftig noch mehr Altreifen runderneuert werden können“, sagt Peter Becker, Senior Vice President bei CEAT.