PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci00OTYwMjMyOCI+PC9kaXY+

Top-20 Reifenhersteller Apollo Tyres verstärkt AZuR

APOLLO TYRES LEGT BESONDEREN WERT AUF NACHHALTIGKEIT, UMWELTSCHUTZ UND DAS POTENZIAL SEINER LKW-REIFEN ZUR RUNDERNEUERUNG

Top-20 Reifenhersteller Apollo Tyres verstärkt AZuR

AZuR ist es gelungen, einen renommierten Reifenhersteller an Bord zu holen. Der indische Konzern Apollo Tyres gehört zu den TOP-20-Reifenherstellern der Welt und legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und das Potenzial seiner Lkw-Reifen zur Runderneuerung. AZuR-Netzwerkkoordinatorin Christina Guth schätzt sich glücklich, mit Apollo Tyres einen Global Player der Reifenbranche als Partner gewonnen zu haben.

Apollo Tyres verleiht dem AZuR-Netzwerk nicht nur internationales Renommee und zusätzliche Schlagkraft. Der indische Reifenkonzern unterstützt die mittlerweile über 50 Partner aus Industrie, Handel und Wissenschaft zudem in seinem Engagement für eine Qualitätssteigerung der Karkassen von Neureifen, damit künftig noch mehr Altreifen runderneuert werden können.

Denn Apollo achtet bei der Herstellung seiner Reifen in sieben modernen Fabriken in Asien und Europa insbesondere auf das Potenzial für die Runderneuerung. In den indischen Apollo-Werken soll zudem in Kürze nachhaltiges Recycling-Gummi (TDP) des AZuR-Partners TYROMER für die Reifenproduktion eingesetzt werden.

Durch die Übernahme des bekannten niederländischen Reifenspezialisten Vredestein im Jahr 2009 baute Apollo Tyres seine Marktposition in Europa aus und schaffte den Einstieg in die Erstausrüstung namhafter europäischer Automarken. Im November 2015 übernahm der Global Player mit der Reifencom GmbH einen der größten Reifenhändler Deutschlands. Hochwertige Reifen der Marken Apollo und Vredestein sind heute in über 100 Ländern auf sechs Kontinenten erhältlich.

AZUR Partner - Apollo Tyres

Die Produktphilosophie von Apollo besteht darin, Reifen anzubieten, die durch hohe Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Das Apollo-Sortiment umfasst hochwertige Sommer-, Winter- und Ganzjahres-Reifen für Pkw, SUV, Zweiräder und Transporter, aber auch für Lkw und Busse. Angeboten werden Pneus in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Geschwindigkeiten. Im Februar 2013 wurde Apollo Tyres als “Reifenhersteller des Jahres” ausgezeichnet.

AZuR Pressemitteilung Apollo Tyres (02.02.2022 / Word)

AZuR Pressemitteilung Apollo Tyres (02.02.2022 / PDF)