PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci00MTAxNTA3NCI+PC9kaXY+

Nachhaltigkeit gewinnt: AZuR beteiligt sich an bundesweiten Aktionstagen mit einem Quiz

Die Allianz Zukunft Reifen (AZuR) beteiligt sich an den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit. Unter dem Hashtag TATEN FÜR MORGEN lädt das AZuR-Nachhaltigkeits-Quiz dazu ein, spielerisch sein Wissen rund um einen ökologisch wie ökonomisch sinnvollen Reifenkreislauf und das Altreifenrecycling zu erweitern. Teilnehmer entscheiden ab dem 20. September 2022 zudem mit, welcher einheimische, nachhaltige Baum von AZuR im Willicher Bürgerwald gepflanzt werden soll.

Nachhaltigkeit gewinnt: AZuR-Quiz zu bundesweiten Aktionstagen

Wer weiß zum Beispiel, wie hoch in Deutschland das Bußgeld für einen illegal entsorgten Altreifen ist? Oder wie viel Rohstoffe die Runderneuerung im Vergleich zur Herstellung eines vergleichbaren Neureifens einspart? Beim AZuR-Nachhaltigkeits-Quiz findet man es spielend heraus. AZuR hat für jeden Aktionstag (20. bis 26. September 2022) eine Frage zu einem wichtigen Aspekt des Altreifen-Recyclings mit je vier Antwortalternativen vorbereitet. Bei falscher Antwort hat man die Chance, es erneut zu versuchen. Der richtigen Antwort folgt eine verständliche Erläuterung: https://de.research.net/r/YZRYNXN.

AZuR-Partnernetzwerke fördern Nachhaltigkeit mit eigenem Quiz

Auch die AZuR-Partnernetzwerke NEW LIFE, ZARE und RUNDERNEUERT beteiligen sich an den Aktionstagen mit einem Quiz. Das NEW LIFE-Nachhaltigkeits-Quiz lädt dazu ein, spielerisch sein Wissen rund um die Vorteile der stofflichen Verwertung von Altreifen zu erweitern: https://de.research.net/r/CHV2SZL. Beim ZARE-Nachhaltigkeits-Quiz drehen sich die Fragen um Fakten und Lösungen zu den nachhaltigen Vorteilen der zertifizierten Altreifenentsorgung: ZARE https://de.research.net/r/SM8JTM2. Das RUNDERNEUERT- Nachhaltigkeits-Quiz vermittelt unterhaltsam die ökologischen Vorteile der Runderneuerung von Pkw- und Lkw-Reifen, um Abfälle zu vermeiden, CO2-Emissionen zu reduzieren und natürliche Ressourcen zu schonen: https://de.research.net/r/SS8HS7H.

Nachhaltigkeits-Quizgewinner sind Mensch, Umwelt und Klima

Gewinner ist jeder Quiz-Teilnehmer, der sein Wissen rund um einen ökologisch wie ökonomisch sinnvollen Reifen-Kreislauf erweitern konnte. Zu den Gewinnern gehören aber auch Klima und Umwelt – denn die bestmögliche Altreifen-Verwertung trägt zur Vermeidung von Abfällen, zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zum Schutz natürlicher Ressourcen bei.

Mit der letzten Nachhaltigkeits-Quizfrage von AZuR und seinen Partner-Netzwerken können die Teilnehmer zudem entscheiden, welche einheimischen, klimafreundlichen Bäume von AZuR, NEW LIFE, ZARE und RUNDERNEUERT nach Ablauf der Aktionstage im Willicher Bürgerwald gepflanzt werden sollen. Wir freuen uns auf die möglichst zahlreiche Quiz-Teilnahme und sind gespannt auf die Baum-Wahl.