KIAS Recycling GmbH

KIAS Recycling ermöglicht die Gewinnung hochwertiger Wertstoffe von Altreifen

Wir stellen unseren Partner vor:

Folge KIAS Recycling GmbH auf:

Kontakt

KIAS Recycling GmbH
Unterthalham Straße 2
A – 4694 Ohlsdorf

Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert.

Die KIAS Recycling GmbH betreibt die einzige Altreifenrecycling-Anlage Österreichs, die zu den modernsten in Europa zählt. Am Standort Ohlsdorf werden jährlich bis zu 30.000 Tonnen Altreifen in ihre Bestandteile zerlegt und größtenteils einer stofflichen Verwertung zugeführt. Fast ganz ohne Emissionen gewinnt KIAS aus Pkw- und Lkw-Reifen Gummi (65 Prozent), Stahl (20 Prozent) und Textilcord (15 Prozent). Die Endprodukte sind qualitativ hochwertige Wertstoffe, die wieder für die Herstellung neuer Produkte eingesetzt werden können. KIAS schafft eigene, wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Lösungen. Das Ergebnis sind innovative Produkte und maßgeschneiderte Anwendungen für Kunden.

Impressionen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

KIAS leistet durch die sowohl ökologisch, als auch ökonomisch sinn­volle Wiederverwertung von Altreifen einen wichtigen Beitrag zur nachhalti­gen Nutzung der natürlichen Ressourcen und somit zur Schonung der Umwelt. Daraus folgt die Vision die Welt ein Stück besser zu machen. Die Recyclinganlage von KIAS reicht von der Vorzerkleinerung über die Granulierung bis hin zur Reinigung. Charakteristisch für die Anlage ist, dass einerseits höchste Qualitätsansprüche erreicht und andererseits durch ein Maximum an Flexibilität die unterschiedlichsten Kundenwünsche bestmöglich erfüllt werden können.

Weitere ähnliche AZuR Partner

Matteco

matteco entwickelt und produziert nachhaltige technische Elastomerprodukte aus recyceltem ELT-Reifenmehl. Das Unternehmen verbindet ressourcenschonende Materialnutzung mit innovativen Lösungen für Bauwesen und Industrie – und zeigt damit, wie hochwertige Produkte aus Sekundärrohstoffen entstehen können.

Weiterlesen »
Granuband – Vorreiter der Kreislaufwirtschaft für Altreifen

Granuband

Der niederländische Spezialist für die mechanische Reifenverwertung fertigt aus recyceltem Gummigranulat und Gummimehl eine Vielfalt hochwertiger, nachhaltiger Produkte für diverse Einsatzbereiche.

Weiterlesen »
STOCKMEIER Urethanes

STOCKMEIER Holding SE

STOCKMEIER Urethanes ist ein weltweit führender Hersteller von maßgeschneiderten Polyurethan-Systemen. Mit einem umfassenden Produktangebot und tiefgehender Expertise realisiert STOCKMEIER für seine Kunden u.a. effiziente Lösungen im Altreifenrecycling.

Weiterlesen »
Conradi+Kaiser logo

Conradi+Kaiser GmbH

Das Familienunternehmen aus dem Westerwald entwickelt und produziert hochwertige Recyclingprodukte aus Gummigranulat von Altreifen. Die langlebigen, nachhaltigen Produkte kommen im GaLaBau, Städtebau und vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz.

Weiterlesen »
KRAIBURG Relastec

KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG

KRAIBURG Relastec gehört zu den führenden Recyclern von Reifengranulat und technischen Gummi-Reststoffen. Das Spektrum der daraus hergestellten, hochwertigen Recyclingprodukte reicht von Fallschutzböden für Spielplätze bis hin zu Anti-Rutschmatten für den Lieferverkehr.

Weiterlesen »
REGUPOL Germany GmbH & Co KG

REGUPOL Germany GmbH & Co. KG

Das weltweit agierende Familienunternehmen REGUPOL ist heute einer der weltweit führenden Anbieter von Sportböden, Fallschutzböden, Antirutschmatten zur Ladungssicherung, Produkten zur Trittschalldämmung und Schwingungsisolierung sowie von Schutz- und Trennlagen.

Weiterlesen »