Circular Economy AZuR Winner 2023
Suche
Close this search box.

Sustainable Materials Conference & Expo mit AZuR-Beteiligung

Zu den über 200 Ausstellern bei Europas führendem Event für erneuerbare und nachhaltige Materialien gehört am 13.11./14.11. AZuR-Partner Synthos

Sustainable Materials Conference & Expo mit AZuR-Beteiligung

 

Die Sustainable Materials Conference & Expo in Köln ist eine Pflichtveranstaltung für auf Nachhaltigkeit bedachte Materialhersteller und Materialanwender. Am 13. und 14. November 2024 werden in der KölnMesse zukunftsweisende Innovationen und Lösungen für die Herstellung erneuerbarer, kreislauffähiger Materialien und Produkte vorgestellt. Zu den über 200 Ausstellern gehört auch AZuR-Partner Synthos, der bei den European Rubber Journal Future Tire & Rubber Awards 2024 in der Kategorie Nachhaltige Materialien ausgezeichnet worden ist. AZuR stellt sich auf dem Synthos-Stand D65 ebenfalls vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – der Eintritt ist kostenlos.

 

Die Sustainable Materials Conference & Expo ist die größte, kostenlos zugängliche Messe und Konferenz für erneuerbare und kreislauffähige Materialien und Fertigungslösungen. Sie findet im Rahmen der Sustainable Industry Week statt und bietet den Besuchern mit der parallel stattfindenden Sustainable Chemicals Conference & Expo die perfekte Gelegenheit, neue Lösungen für die gesamte Lieferkette zu finden, um die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen und kreislauffähigen Produkten zu befriedigen.

 

AZuR-Partner Synthos arbeitet weltweit mit Reifenherstellern zusammen, um nachhaltige und ressourcenschonende Synthesekautschuke zu entwickeln, die eine optimierte Umwelt- und Klimabilanz aufweisen. Den Future Tire & Rubber Award 2024 in der Kategorie Nachhaltige Materialien erhielt Synthos für seine Entwicklung SPRINTAN 918S – ein fortgeschrittenes hochmolekulares Styrol-Butadien-Copolymer (SSBR), das für Reifenlauf­flächenmischungen von Reifen entwickelt wurde. Matteo Marchisio, Vizepräsident der Geschäftseinheit Synthetic Rubber bei Synthos: „Mit dieser Auszeichnung werden unsere Bemühungen um die Entwicklung von Technologien gewürdigt, die die globalen Dekarbonisierungsziele unterstützen.“