Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci0zNDI0Mjk4MCI+PC9kaXY+
Circular Economy AZuR Winner 2023
Suche
Close this search box.

Rema Tip Top Reifenreparatur

AZUR FINDET WEGE UND LÖSUNGEN FÜR EINEN ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH SINNVOLLEN REIFEN-KREISLAUF

Für Rema Tip Top, gibt es kaum technische oder wirtschaftliche Grenzen für eine Reifenreparatur.
Laut dem AZuR-Partner “kann man nahezu jede Reifenverletzung reparieren, sofern der Reifen noch eine ausreichende Profiltiefe aufweist“.

Ein typischer Fall, welcher in Reparaturwerkstätten fast täglich vorkommt: Ein Autobesitzer ist in eine Schraube oder einen anderen spitzen Gegenstand gefahren und der Reifen weist somit eine typische Stichverletzung in der Lauffläche auf. Dieser Schaden kann repariert werden. Doch bei einem Restprofil von 50% sind viele Fahrzeughalter eher skeptisch und neigen dazu, die Reifen zu ersetzen.

❌ Das bedeutet jedoch, dass sie achsweise zwei Reifen neu kaufen müssen und somit mit mehr Kosten konfrontiert sind und den anderen guten Reifen nicht weiter nutzen.

✅ Bei einer Reparatur müsste dagegen nur ein einziger Reifen repariert werden: das ist mit einer qualitativ hochwertigen Reparatur mit dem TÜV-zertifizierten MINICOMBI-System von REMA TIP TOP schnell und kostengünstig erledigt.

Demgegenüber sind Neureifen nicht “mal eben” beschafft und montiert und zudem in der Regel je nach Reifengröße und Performance 80-100 € teurer als eine Reparatur. Weiterhin kommt dies der Nachhaltigkeit zugute, denn die reparierten Reifen bleiben somit länger im Kreislauf und schonen die Ressourcen.

https://www.rema-tiptop.de/presse/news/einzel/experten-interview-ueberzeugende-argumente-fur-die-reifenreparatur-wie-fachbetriebe-moeglichen/