Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci0zODA3MjUyMCI+PC9kaXY+
Circular Economy AZuR Winner 2023
Suche
Close this search box.

Pyrum gründet erstes Joint Venture für Pyrolyseanlage in Bayern

AZUR findet Wege und Lösung für einen ökologisch und ökonomisch sinnvollen reifen kreislauf


Unter dem Gesellschaftsnamen Revalit GmbH soll ab dem Jahr 2024 eine Recycling-Anlage im Hafen Straubing an der Donau betrieben werden. Die Jahreskapazität der Anlage soll ca. 20.000 Tonnen betragen.

Der geplante Standort zeichne sich besonders dadurch aus, dass eine exzellente Anbindung an das Straßennetz gewährleistet ist und zudem bietet er die Möglichkeit eines An- und Abtransports der Waren über den Bahn- und Schiffsverkehr. Somit stellt Straubing einen Standort für die Umsetzung des umweltorientierten Geschäftsansatzes dar.

CEO der Pyrum Innovations AG, Pascal Klein: „Über die Realisierung unseres ersten Joint Ventures und die künftige Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern freuen wir uns sehr. Mit unserer geplanten Pyrolyseanlage in Bayern werden wir einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum kommerziellen Rollout unserer Pyrolysetechnologie erreichen.“

Gesellschafter der Revalit GmbH werden neben Pyrum mit jeweils 25% die Münchener Unternehmen MCapital GmbH, Auer Holding GmbH und TEXTOR GmbH. Der Vertrag zum Start der Arbeiten für die benötigten Genehmigungsunterlagen, sowie zur Aufnahme der Entwicklungstätigkeit wurde am 14. Juli 2022 abgeschlossen.