Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci0zMDYxNTkzNiI+PC9kaXY+
Circular Economy AZuR Winner 2023
Suche
Close this search box.

Kemmler setzt mit Runderneuerten alles in Bewegung

AZUR FINDET WEGE UND LÖSUNGEN FÜR EINEN ÖKOLOGISCH UND ÖKONOMISCH SINNVOLLEN REIFEN-KREISLAUF

Kemmler setzt mit Runderneuerten alles in Bewegung

 

Das Baustoffhandelsunternehmen Kemmler will bis 2030 klimaneutral sein. Dazu setzt Geschäftsführer Michael Huber u.a. bereits seit 1999 auf runderneuerte Reifen für den firmeneigenen Fuhrpark: „Aktuell sind schon rund 80 Prozent unserer Fahrzeugflotte mit runderneuerten Reifen ausgestattet, da sie aus meiner Sicht wirtschaftlicher und umweltfreundlicher sind als Neureifen. Die Laufleistungen der Runderneuerten sind ebenso gut wie der Grip im Baustellenverkehr.“

Der vielseitige Fuhrpark des Baustoffhandelsunternehmens aus Tübingen besteht aus über 100 Spezial-Lkw und sechs Sprintern, die Woche für Woche bis zu 100.000 Marken-Artikel und Baustoffe jeder Art auf 3.000 Baustellen in ganz Baden-Württemberg und Bayern liefern. Derzeit werden bereits 78 Fahrzeuge nachhaltig mit runderneuerten Reifen ausgestattet. Die Trailer werden sukzessive nachgezogen.

Die Spezialfahrzeuge von Kemmler befördern Tag für Tag schwere Lasten durch den Süden der Republik, überwiegend im Regionalverkehr und auf Kurzstrecken. Dabei erfüllen die runderneuerten Reifen auch im Baustellenverkehr zuverlässig und sicher ihren Dienst. Geschäftsführer Michel Huber empfiehlt den Einsatz runderneuerter Lkw-Reifen ohne Einschränkungen weiter, da diese vergleichbaren Neureifen „in puncto Qualität, Sicherheit, Laufleistung und Rollwiderstand ebenbürtig sind, und uns zudem bei der Erreichung unseres Ziels unterstützen, bis 2030 klimaneutral zu sein.“