Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci0yOTQ3NzIyNSI+PC9kaXY+
Circular Economy AZuR Winner 2023
Suche
Close this search box.

HS Osnabrück liefert frische Forschungs-Impulse

GRÖSSTE HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN IN NIEDERSACHSEN STÖßT VOR ORT UND WELTWEIT POSITIVE VERÄNDERUNGEN AN

Hochschule Osnabrück. University of Applied Sciences

 

Die Hochschule Osnabrück ist bereits der zehnte AZuR-Partner aus dem Bereich Forschung/Wissenschaft. Universitäten kommt im AZuR-Netzwerk eine besondere Bedeutung zu. Sie liefern mit wissenschaftlich fundierten Studien und Forschungen wertvolle Impulse für die Reifen-Kreislaufwirtschaft der Zukunft. Forschende der Hochschule Osnabrück befassen sich unter anderem mit dem Recyceln von Kautschukabfällen.

 

Als größte und leistungsstärkste Hochschule für angewandte Wissenschaften in Niedersachsen stößt die Hochschule Osnabrück vor Ort und weltweit positive Veränderungen an und befähigt ihre Studierenden, diese Veränderungen aktiv mit zu gestalten. Im Laborbereich Energiesysteme und Prozesstechnik werden die wissenschaftlichen Grundlagen der Energiesysteme sowie der Energie-, Verfahrenstechnik und Chemie zusammengeführt. Im Fokus stehen dabei zentrale Zukunftsthemen wie CO2-arme Energieversorgungskonzepte und prozessintegrierter Umweltschutz.

 

AZuR-Netzwerkkoordinatorin Christina Guth freut sich „auf die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Laborbereich Energiesysteme und Prozesstechnik der Hochschule Osnabrück. Prof.in Dr. Carmen-Simona Jordan von der Fakultät Management, Kultur und Technik (MKT) am Campus Lingen vertritt den Fachbereich Chemie und Chemische Prozesstechnik und hat sich in unserem Netzwerk bereits engagiert.“